Tourismus

NEUER Wanderführer - RemstalWeg - Von Fellbach zur Remsquelle und wieder zurück nach Remseck am Neckar 

Rechtzeitig zum Landkreisjubiläum, 50 Jahre Rems-Murr-Kreis, macht der Landratsamt den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises ein Geschenk: 31 ausgesuchte Wanderrouten aus dem Remstal, dem Schwäbischen Wald und der Backnanger Bucht wurde in dem neuen Wanderführer „Dein Augenblick“ zusammengestellt.

Jede der 31 Kommunen des Rems-Murr-Kreises, die zusammen den Landkreis ausmachen, ist mit einer eigenen Route vertreten. Die Wege durchziehen Streuobstwiesen, Weinberge, Wälder, erklimmen Höhen und verlaufen entlang von Flussauen. Die unterschiedlichsten Landschaftsbilder folgen entlang der ausgesuchten Wegstrecken, die auf vielen Etappen immer wieder herrliche Aussichten ins Remstal oder über den Schwäbischen Wald bieten. Der Rems-Murr-Kreis ist ein Wanderparadies.

Der Wanderführer mit seinen 31 Wanderstrecken unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und Längen richtet sich an den Erholungssuchenden, den Einheimischen, den Gast wie den Touristen. Für jeden ist etwas dabei: für Familien, für Gruppen oder für den Einzelnen, von gemütlich bis sportiv, von einer Stunde bis zur mehrtägigen Tour.

Erneut konnte der Kompass-Verlag aus Innsbruck für das Buchprojekt gewonnen werden, nach dem 2021 in der Reihe „Dein Augenblick – 30 Wanderrouten durch das Remstal“ erschein und bereits in die dritte Auflage geht.

Nun wurden erneut 31 Wandrouten aus den Landschafträumen Remstal, Schwäbischer Wald und Backnager Bucht zusammengestellt. Der Fotograf Thomas Kargl besuchte den Landkreis gern ein zweites Mal und erfasst die Schönheit des Rems-Murr-Kreises eindrucksvoll mit seiner Kamera und einer Drohne. Sämtlich Bilder wurden für den Jubiläumsführer neu aufgenommen.

Erscheint: 04.2023
ISBN: 978-3-99121-915-6
Preis: 19,95€
Format: 15,1cm x 22,5cm

Der Wanderführer ist im Buchhandel oder direkt im Online-Shop des Remstal Tourismus e.V. zu erwerben: 
Shop - Remstal Tourismus e.V.

Cover Hikeline Wanderführer Remstal Weg