Aktuelles

„Ausgezeichnet Wandern“ im Remstal und Schwäbischen Wald Rems-Murr-Kreis setzt mit einer neuen Broschüre auf Wanderqualität

Rechtzeitig zum Deutschen Wandertag hat der Rems-Murr-Kreis ein im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnetes“ Wanderprodukt herausgegeben. Der Name…

mehr
NEUER Wanderführer - Dein Augenblick - 30 Wandertouren durch das Remstal

Rechtzeitig zur Eröffnung der Wandersaison 2022 und dem Deutschen Wandertag in Fellbach konnten der Kreistourismus und der Remstaltourismus e.V. einen…

mehr
Remstal Business - Touristische Beratung für Firmen

Als Kreiswirtschaftsförderung kooperieren wir eng mit dem Remstal Tourismus e.V.
Speziell für unsere Firmen und Unternehmen im Landkreis haben wir…

mehr
Entdecke die schönsten Ecken in der Region Stuttgart

Die E-Bike Region Stuttgart hat sich im vergangenen Jahr in „Aktivregion Stuttgart“ umbenannt, um in den Landkreisen rund um die Landeshauptstadt…

mehr
NEUER Wanderführer - RemstalWeg - Von Fellbach zur Remsquelle und wieder zurück nach Remseck am Neckar 

Rechtzeitig zum Landkreisjubiläum, 50 Jahre Rems-Murr-Kreis, macht der Landratsamt den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises ein Geschenk: 31…

mehr
Rezertifizierung der Qualitätswanderwege im Remstal

Als Kreistourismus ist uns die Qualitätssicherung ein wichtiges Anliegen. Daher freut es uns, dass die seit 2018 bestehenden sechs Qualitätswanderwege…

mehr